Mit dem Bike gesünder, fitter und einfach besser leben

Fitness-Biking

Be Fit for Life mit Fitness-Biking!

Das Bike macht fit! Klar, denn Fitness ist der Zustand einer guten Leistungsbereitschaft im physischen und psychischen Bereich für eine spezielle Aufgabe. Wofür muss der Durchschnittsbürger fit sein? Für seinen Beruf, seine Familie und die Freizeit! Oder fürs Bike? Es ist doch ein hervorragendes Motiv, Fitness-Biking zu betreiben, wenn man dadurch in Beruf, Familie und Freizeit mehr von seinem Leben hat und auch noch was für seine Gesundheit tun kann.

Niemand kann aus seiner Haut, aus seiner Umgebung und Umwelt einfach ausbrechen. Im Beruf wird Leistung gefordert! Das Leistungsstreben wird zum Stress und ermüdet unsere Nerven. Im Körper werden Unlustgefühle geweckt, die man durch Genussmittel wie Alkohol oder Nikotin allzu einfach und leicht vertreiben kann. Obwohl man sich im Beruf meistens nicht allzu viel körperlich bewegt, sind die meisten Menschen nach getaner Arbeit müde und erschöpft. Die fehlende Bewegung bringt unseren gesamten Organismus durcheinander, der dann macht, was er will. Zudem kommt auch noch, dass sich die meisten Menschen falsch und ungesund ernähren und sich der Körper aufgrund dieser jahrelangen Missstände daran gewöhnt hat. Die Folge davon sind Zivilisationskrankheiten wie Herzinfarkt, zu hoher Blutdruck, Übergewicht, Infektionsanfälligkeit, Neurosen, Depressionen und dergleichen mehr. Im schlimmsten Fall sogar Krebs!

Gibt es einen Ausweg aus dieser Klemme? Aber ja doch! Es geht nur darum, einige richtige Schritte zu tun, sein Bike oder seinen Hometrainer zu besteigen und in der richtigen, systematischen Weise zu benutzen. Das Positive am Fitness-Biking ist die systematische Verbesserung von Kondition und Fitness, ohne gefährliche Belastung des Bewegungsapparats. Bike Fans befanden sich seit jeher in bester Gesellschaft: Kaiser, Könige, Adelige, Erfinder, Ingenieure, Mathematiker und Künstler, viele kluge Köpfe ihrer Zeit befassten sich mit dem Bike und dem Radtraining. Auch in unserer heutigen Zeit fahren Minister, Manager, Yuppies und Akademiker mit dem Bike und sorgen für eine Renaissance des Radsports in unserer modernen Zeit. Fitness-Biking kann jeder betreiben, der das Gleichgewicht halten und geradeaus fahren kann. Auch denen, die das eventuell nicht können sollten, bietet Indoor-Cycling die Möglichkeit, systematisches Fitnesstraining auf dem Bike zu betreiben.

Zurück zu Sportart >>>

Lesen Sie mehr...

Radsport Foto

Fitness-Biking:
Ein idealer Sport für jeden

Am liebsten hätte jeder eine optimale Fitness und Gesundheit, eine schlanke Figur und damit ein attraktives Äußeres. Und am besten wäre es natürlich, wenn man... >>>